user_mobilelogo

TOP-NEWS:
- Anmeldestart am 5.09.2019 ab 17.09 Uhr
- Bilder und Videos des LauberhornRun's 2019 sind hier ersichtlich

Der Lauf

Die verrückte Laufveranstaltung am Lauberhorn!
Bezwinge die 1‘028 Höhenmeter und 4,5 Kilometer Lauberhorn Weltcup-Abfahrtsstrecke auf Schnee und zwar von unten nach oben!
Wie? Das ist uns eigentlich egal. Das Equipment überlassen wir dir! Ob mit Laufschuhen, Nagelschuhen, Skis, barfuss, als Yeti torkelnd oder als Krokodil schlängelnd… so lange du die Strecke in weniger als 3 Stunden bezwingst, bist du unser STAR!

   

Wo, Wann, wie teuer?
Wengen. Sonntag, 29. März 2020, Startzeit um 10.45 Uhr

  

Startgeld:
Kategorie "Need4Speed": CHF 39.-
Kategorie "Run4Fun" und "Dress4Success": CHF 34.-

Anmeldung:
Bald öffnet die Online-Anmeldung. Anmeldung möglich bis 22. März 2020

  

Kategorien:
"Need4Speed"

Für alle sportlichen und ehrgeizigen Läufer. Aber eigentlich ist es ganz simpel: Wer am ersten oben ist, hat gewonnen! Es geht darum die Strecke so schnell als möglich zu durchlaufen. Damit es dem Alter entsprechend fair zu und her geht, aber dennoch überschaubar ist, haben wir diese Gruppe in zwei Alterskategorien unterteilt:
Kategorie I: 1977 und jünger
Kategorie II: 1976 und älter
Selbstverständlich werden Frauen und Herren unterteilt.

  

"Run4Fun" und "Dress4Success"
Für alle abenteuerlustigen und Fun-Läufer. Hier steht der Spass im Vordergrund. Willst du beispielsweise einmal die Lauberhornstrecke mit Flossen an den Füssen bezwingen? Dann liegst du hier genau richtig! Damit du in die richtige Spasskategorie kommst, haben wir hier zwei Kategorien:

  • Run4Fun: In dieser Kategorie nimmst du dir Zeit. Gewonnen hat der Mittellangsamste. Das heisst, der oder die Läuferin mit der am nächsten zur Durchschnittszeit sämtlicher Fun-Läufer.

  • Dress4Success: Jetzt kannst du mal richtig kreativ sein. Wir suchen die ausgefallensten Kostüme! In dieser Kategorie ist die Zeit zweitranging. Du musst einfach innerhalb 3 Stunden die Strecke durchlaufen. Die Jury bewertet die Kostüme. Bonuspunkte gibt es für eine gute Zeit aber trotzdem.